Ein Fall für Emely Petersen - Ostfrieslandkrimi / Operation Ananas

Ein Fall für Emely Petersen - Ostfrieslandkrimi / Operation Ananas

epubli GmbH

Taschenbuch
Juli 2021
sofort lieferbar
ISBN 9783754140840
11,– € [D], 11,– € [A]
     
......»Ich kann nicht verstehen, wieso sich Frauen die Lippen aufspritzen lassen, damit sie anschließend aussehen, als hätten sie sich zwei Gartenschläuche an den Mund getackert.«......
Am frühen Morgen sucht Emely Petersen die Praxis ihres Hausarztes auf und findet den Mediziner tot vor seinem Schreibtisch liegend vor. Die Sprechstundenhilfe Frida liegt laut jammernd unter einem umgestürzten Aktenschrank.
Schnell sprechen sich die Neuigkeiten in Neuharlingersiel, einem idyllischen Küstenort an der Nordsee, herum. War es ein Einbruch mit tödlichem Ausgang? Was geht in dem benachbarten Schönheitsinstitut Wellnesshuuske vor?
Die vier Teeschwestern, alles Damen im reiferen Alter, rufen die „Operation Ananas“ ins Leben und beginnen, der Sache auf den Grund zu gehen. Emely hingegen geht zusätzlich ihrer eigenen Spürnase nach …
Ele Wolff
© e.wolff

Ele Wolff

 …über Liebe, Lust und Leichen.
Krimis und andere Gemeinheiten


Nach dreißig Berufsjahren als Krankenschwester, nach einem Umweg als Galeristin und Vermieterin von Ferienwohnungen auf der Insel Borkum, lebe ich heute in Leer/ Ostfriesland. Auch wenn ich keine waschechte Ostfriesin bin, (in Frankfurt/Main geboren) betrachte ich mich doch als Gesinnungsostfriesin und gebe mich ganz meinen kriminellen Energien hin. In Ostfriesland, hinter den Deichen, im Watt und auf den Inseln geschehen manche unheimlichen Dinge, von denen niemand etwas weiß.
Das ist genau die Umgebung, die die Fantasie anregt. In den Geschichten kann ich Gedanken ausleben, die man im wahren Leben nicht so leicht findet oder die unangebracht sind. Ich kann unliebsame Ehemänner oder Chefs entsorgen, reich durch Erbschaft werden oder einfach in einen anderen Erdteil flüchten. Und was besonders von Vorteil ist: Schreiben ist spannend und es macht nicht dick.