Das Syndikat Autorengruppe deutschsprachige Kriminalliteratur
*
David Daniel

Herzblut

Kriminalroman aus Düsseldorf

September 2011
sofort lieferbar
ISBN 9783942446273
Privatdetektiv Alexander Herz würde am liebsten jede freie Minute mit seiner neuen Freundin verbringen. Doch eine Dame der feinen Düsseldorfer Gesellschaft hat ihn damit beauftragt, die Machenschaften jenes Mannes aufzudecken, wegen dem Herz selbst vor Jahren ins Gefängnis musste.
Bei seinen Recherchen kommt er Kommissar Lohmeier in die Quere, der den grauenhaften Mord an Melanie, einem Teenager aus der düster-sentimentalen Emo-Szene aufzuklären versucht. Merkwürdige Bissspuren an ihrem Hals lassen laut Gerichtsmediziner nur einen äußerst überraschenden Schluss zu: Ein Vampir tötet in Düsseldorf. Doch Lohmeier sucht lieber nach einem Täter unter den Lebenden.
David Daniel

David Daniel

wurde in Münster geboren und wuchs im Ruhrgebiet sowie am Bodensee auf. Er studierte Volkswirtschaftslehre und lebt seit vielen Jahren in Düsseldorf. Dort arbeitet er als Redakteur für eine Medienagentur. In Düsseldorf spielt auch sein erster Kriminalroman „Herzblut“.

SYNDIKAT e.V. Verein zur Förderung deutschsprachiger Kriminalliteratur
info@das-syndikat.com • www.das-syndikat.com