Der Wolf ist tot
Daniela Schwaner

Der Wolf ist tot

Bergischer Verlag

Taschenbuch
1., Aufl. 2018, Oktober 2018
sofort lieferbar
ISBN 9783945763599
13,– € [D], 13,40 € [A]
     
Als Kriminalhauptkommissar Carsten Kantner ein romantisches Wochenende mit seiner Freundin in Altenberg plant, hat er die Rechnung ohne seine Schwester Sophie gemacht. Mit ihrer unangenehmen Überraschung verhagelt sie ihm gehörig die Laune. Und dann findet sie im Märchenwald auch noch eine Leiche.

Die Identität des Toten ist schnell geklärt: Oliver Wolf, ein Finanzbeamter aus Wuppertal. Aber wer hatte ein Motiv, ihn zu töten? Derweil überschattet auch in Wuppertal ein Mord das sonnige Sommerwetter. Eine junge Frau wurde tot in einer Wohnung aufgefunden. Der Wohnung des Opfers vom Märchenwald. Bloßer Zufall?

Während sich Carsten Kantner und sein Team gemeinsam mit den Kollegen der Kölner Kripo um die Aufklärung der mysteriösen Fälle bemühen und dabei immer Abgründigeres zutage fördern, geht Sophie Liebermann mal wieder ihre ganz eigenen Wege. Und die führen sie geradewegs zum nächsten Tatort.

Zum mittlerweile dritten Mal serviert Daniela Schwaner einen kniffligen Fall für die die ungleichen Geschwister und würzt ihn mit dem ihr eigenen Humor.
Daniela Schwaner

Daniela Schwaner

Geboren 1971, in Wuppertal aufgewachsen und zur Schule gegangen. Ab 1991 Studium der Anglistik/Amerikanistik/Germanistik an der BUGH Wuppertal.

Als Kind mit morbider Fantasie entdeckte sie schon früh ihre Vorliebe für alles Kriminelle – natürlich rein literarisch. So schloss sie sich an der Uni dem After Twelve Crime Fiction Club an, wo sie kriminalistische Kurzgeschichten in englischer Sprache verfasste. In ihrer Magisterarbeit mit dem Titel „Mord ist ihr Metier“ setzte sie sich mit dem englischen Detektivroman auseinander.

Während der Studienzeit war sie Mitglied einer Theatergruppe, mit der sie Auftritte in Wuppertal und London hatte.

2016 erschien ihr erster Krimi „Ein gutes Alibi“. Mit „Der Tote in der Buchhandlung“ folgte im Frühjahr 2017 der zweite Teil rund um das Ermittlergespann wider Willen, Hauptkommissar Carsten Kantner und Krimibuchhändlerin Sophie Liebermann.