Die neue biblische Chronologie
Harald Schneider

Die neue biblische Chronologie

und die ägyptische Chronologie

Books on Demand

Taschenbuch
Februar 2017
sofort lieferbar
ISBN 9783741224218
19,80 € [D], 20,40 € [A] , SFr. 28,50 [CH]
     
Die Frage, wann alles begann wurde über die Genealogien beantwortet, deren Varianten neu untersucht und auf einen gemeinsamen Ursprung zurückgeführt werden. Die Zeitrechnung vor der Flut wird vollständig restauriert und die Zeitrechnung nach der Flut mittels im Text liegender Paraschen revolutioniert. Die sumerische-, die chinesische-, die ägyptische Chronologie kommen mit der biblischen Chronologie in Übereinstimmung. Legendäre Berichte werden entschlüsselt und zeitlich zugeordnet. Die Vor- und Frühdynastie Ägyptens wird mit Gestalten und Nachrichten aus Palästina, Mesopotamien und China in Verbindung gebracht. Das Alte Reich wird von Chasechemui und Djoser bis zum Exodus in einen Vergleich zwischen Manetho, Turiner Papyrus und der neuen biblischen Chronologie gesetzt. Die Sothis-Daten werden zur Überprüfung herangezogen und bestätigen die NBC c/o Turiner Papyrus Allianz bis ins neue Reich. Die neue biblische Chronologie stellt sich mit ihrer Entwicklung vor und setzt mit neuen Quellen neue Maßstäbe für die ägyptische Chronologie!
Harald Schneider

Harald Schneider

Harald Schneider wohnt im Rhein-Neckar-Dreieck in Schifferstadt bei Ludwigshafen und begann bereits während seines Studiums zu schreiben. Zunächst schrieb er für diverse Studentenzeitungen, im Laufe der Zeit folgten immer mehr Kurzkrimis- und Geschichten für vier Kinder (Jahrgang 1994 – 2008) beschäftigt er sich intensiv mit Kinderratekrimis und Detektivgeschichten. Daneben arbeitet er heute als Betriebswirt in einem Medienkonzern und beschäftigt sich dort mit Strategieplanung im Verlagswesen. 2008 erschien im Gmeiner Verlag sein erster Pfalzkrimi für Erwachsene mit dem Titel "Ernteopfer". Im Jahr 2016 ist die Reihe um Kommissar Palzki bereits auf 14 Bände angewachsen (alle im Gmeiner-Verlag). Seit 2013 ermitteln mit den "Palzki-Kids" auch die Kinder des Kommissars (interaktive Kinderkrimis für die Alterstufe 7 - 12 Jahre).
Erreichbar unter www.palzki.de