Markus Hoffmann

Markus Hoffmann wurde 1968 in Ellwangen an der Jagst geboren. Seit 2013 lebt und arbeitet er in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden. Schnell stellte sich heraus, der ideale Ort, um ein Auge auf das Bermuda-Dreieck des Verbrechens zu werfen. Frankfurt, Darmstadt und Wiesbaden - Banken, Bembel und Banditen! So auch der Name der Anthologie (Hrsg. Barnet / Kibler), die im September 2020 im Gmeiner-Verlag erschienen ist und die der Autor mit seiner Kurzgeschichte Speierling - Fleisch und Eisen bereichert. 

Mit dem Kriminalroman Tödliche Triplette - Ein Fall für Commissaire Julian gab Markus Hoffmann in 2017 sein Debut. In dem Südfrankreichkrimi spannt er einen weiten Bogen, der dem Leser die Vernetzung von Zeit und Raum vor Augen führt. Historie und Fiktion werden spannend miteinander verknüpft. Ein Aspekt, der Hoffmanns Erzählungen wesentlich beeinflusst.

Er"lesbar" wird dies auch im zweiten Südfrankreichkrimi Va banque - Champagner und Waffen in dem der charismatische Nizzaer Hauptkommissar Paul Julian erneut mit den Schrecken der Vergangenheit konfrontiert wird. Seit November 2022 ist das spannend-prickelnde Lesevergnügen im Handel erhältlich.

Va banque  Champagner und Waffen - Commissaire Julian ermittelt

A votre santé!!!

 

Autorenhomepage

...zurück