Bernd Köstering

© Autor/das-portrait.com

Bernd Köstering wurde 1954 in Weimar/Thüringen geboren und lebt heute in Offenbach am Main. Er ist verheiratet, hat zwei Töchter und drei Enkelkinder. Seine Romane und Kurzgeschichten zeigen ein feines Gespür für die Beweggründe der handelnden Menschen. Er entwickelte zusammen mit dem Gmeiner-Verlag das Genre des Literaturkrimis, in dem ein bekanntes Werk der Weltliteratur den jeweiligen Fall auslöst oder auflöst. Seine Goethekrimis um den Privatermittler Hendrik Wilmut haben unter Fans inzwischen Kultcharakter. Köstering veröffentlichte bisher sieben Romane, zahlreiche Kurzgeschichten und Krimirätsel.

"Seine Literaturkrimis haben eine Marktlücke gefüllt!" (Markus Terharn, Offenbach Post, 11.7.2012)

Autorenhomepage

Termine mit Bernd Köstering

Wann Was Wo
16. Mai 24
18:30 Uhr
Die langen Nächte der Verbrechen - Tod unterm Schwanz
Hannover sehen und sterben
Kulturzentrum Pavillon - Bühne 2
Lister Meile 4
30161 Hannover, Deutschland
 

Leseproben & Dokumente

Link zu Videotrailer Falkensturz

https://www.youtube.com/watch?v=UkADn_H-OBg

Link zu Goetheruh-Beitrag Thüringen Journal (Copyright: MDR)

https://www.youtube.com/watch?v=33K6UEdvmrE

  Goetheruh - Interview hr4 Frau Wagner (Copyright: Hessischer Rundfunk)

...zurück