Heike_Gerdes

Gerdes, Heike: lebt in Ostfriesland. Nach Redaktionsvolontariat und jahrelangem Redakteursdasein bei verschiedenen Tageszeitungen in Niedersachsen freie Mitarbeit bei Zeitungen, Zeitschriften und dem Internetmagazin TrekZone News. 
Veröffentlichungen: „Sturm im Zollhaus“ (Kriminalroman, Leda-Verlag 2008 unter dem Pseudonym Wolke de Witt), "Gesprochene Verbrechen" (Kriminalgeschichten, Leda-Verlag 2012), "Soja nun auch nicht" (Kriminalroman, Gmeiner 2020), "Friesisches Käsekartell" (Gmeiner 2022) sowie diverse Kurzgeschichten in verschiedenen Verlagen. Von 2000-2019 Inhaberin des Leda-Verlags. Von November 2011 bis Januar 2022 Inhaberin der Krimibuchhandlung "Tatort Taraxacum" in Leer. 

Seit Januar 2022 Leiterin der SYNDIKATS-Geschäftsstelle.

Autorenhomepage

Leseproben & Dokumente

Soja nun auch nicht

Lükka Tammling und Roman Sturm ermitteln in Ostfriesland.

Gesunde Ernährung kann tödlich sein. Das erfährt Ökobauer Noah Poppinga, der auf dem Hof seiner Großmutter alte Gemüsesorten züchtet. Das gefällt weder den Nachbarn, die für Saatgut mit den passenden Pestiziden viel Geld ausgeben, noch dem Saatguthändler und der Verwandtschaft, die im Hof vor allem teures Bauland sehen.Schon bald gibt es Tote auf dem idyllischen Bauernhof an der Ems.Welche Rolle spielen der vegane Koch und die junge Influencerin mit dem Lifestyle-Blog?
...zurück