Marco Schreiber

Marco Schreiber, Jg. ´73, lebt in Dithmarschen an Schleswig-Holsteins Westküste.  Er ist verheiratet und Vater zweier erwachsener Söhne.

Als Lehrer für Deutsch und Geschichte arbeitete er zunächst einige Jahre in Itzehoe und seit 2010 in Husum. Sich selbst bezeichnet er als an der Westküste stark verwurzelt, wofür auch seine Zeit in der Dithmarscher Kommunalpolitik ein Beleg ist.

Seine Faszination für die Wirkmächtigkeit von Sprache und sein Interesse an Persönlichkeiten und deren Beweggründe für Handlungen unterschiedlichster Art führten ihn fast zwangsläufig zur Literatur und schließlich zum Schreiben. Der Roman „Marschblut“ um den Ermittler Karsten Untiedt ist sein Debüt-Roman,  der zweite Teil bereits in Arbeit.

Autorenhomepage

Bücher von Marco Schreiber

...zurück