Benjamin Wiater

Benjamin Wiater

geboren 1982, studierte Germanistik, Philosophie und Sinologie in Köln, Prag und Berlin. Er war als Lagerarbeiter, Archivaushilfe, Bettenwäscher, Ashram-Hausmeister und Bartender tätig und lebt heute in Köln.

Er mag düstere Settings und skurrile Figuren und schreibt mit Vorliebe Hard-Boiled-Krimis, veröffentlicht aktuell aber auch unter Pseudonym eine erfolgreiche Cosy-Crime-Reihe bei Lübbe/be ebooks.

Unter dem Pseudonym Gereon Krantz erschien im Herbst 2017 Unter pechschwarzen Sternen beim ProTalk Verlag. Für diesen ersten Kriminalroman um Kommissar Harder wurde Benjamin Wiater für den Friedrich-Glauser-Preis 2018 in der Sparte „Debüt“ nominiert. Der zweite Teil Hinter blutroten Schatten folgte 2019 beim Parlez Verlag (ehem. ProTalk).

2021 erschien unter Pseudonym ein Thriller von ihm bei Audible.

Autorenhomepage

...zurück