Weihnachten, Fest der Liebe - eigentlich ... Doch der alljährliche Trubel rund um Tannengrün und Weihnachtsgans kann durchaus Mordgelüste wecken. Auch das Wettrüsten mit der Festbeleuchtung und die ungewohnte familiäre Innigkeit führen oftmals direkt in den Abgrund. Hier drei Empfehlungen des SYNDIKAT zum Fest: brack_weihnacht.jpg kloenne_weihnacht.jpg esser_weihnacht_klein.jpg ... und wenn Sie täglich Ihre Dosis "Krimi" möchten, dann hier noch zwei besondere Empfehlungen - Krimi-Adventskalender mit Autorinnen und Autoren des SYNDIKAT: illu_k_advent.jpgWeihnachten naht mit Riesenschritten, und allen, die noch keinen Adventskalender haben oder vielleicht sowieso nicht auf Süßes stehen, sei der Jokers Krimi-Adventskalender empfohlen, den Wolfgang Kemmer mit 24 Kurz-Geschichten aus der Feder namhafter SYNDIKAT-Autoren gefüllt hat. Wer alles mit dabei ist, wird natürlich nicht verraten. Und der Clou: Die Geschichten sind nicht nur gratis, sondern als Bonbon gibt es jeden Tag auch noch Bücher des jeweiligen Autors zu gewinnen, sowie als Sonderpreise 3 tolle Reisen zur nächsten Criminale nach Wien.

una_festa_criminale.jpgCarsten Sebastian Henn und Ralf Kramp haben einen 24-teiligen Adventskrimi geschrieben. Ein exklusives Modehaus erhält eine ungewöhnliche Bestellung reingeschneit: Ein Kleid fürs Christkind, Wunschtermin: Weihnachten. Während im Hause emsig überlegt wird, wer hinter dem Auftrag steckt, wird ein bekanntes Model ermordet. Zufällig hat es die gleichen Maße wie das in Auftrag gegebene Kleid für das Christkind … Unter www.albamoda.de/krimi gibt es vom 01. Dezember an jeden Tag ein neues Kapitel zu lesen. Und man darf mörderisch gespannt sein, wer am 24. Dezember hinter dem Türchen von Kramp und Henn lauert.

... und wem das alles noch nicht spannend genug ist, der sollte auf gar keinen Fall den neuen exklusiven Jokers-Download-Krimi (MP3 und PDF) verpassen, der diesmal von Glauser-Preisträger Jürgen Ehlers kommt, wunderbar in die Vorweihnachtszeit passt und ebenfalls gratis ist. Hier geht’s zu Jürgen Ehlers' Die Sache mit den Rolltreppenstehern Allen Krimifans eine frohe und besinnliche Lesezeit! Frühere ‘Empfehlungen der Woche’ finden Sie hier >>