Mittwoch, 10. April 2019

Uhrzeit: 19:30 Uhr

Krönungssaal
Johannes-Paul-II.-Straße 1
52062 Aachen

Klaus Peter Wolf 2013a by Justus Nussbaum turendEr stürmt die Bestsellerlisten und schickt einen Serienmörder nach dem anderen durch Ostfriesland: Klaus-Peter Wolf ist aktuell der erfolgreichste deutschsprachige Krimiautor – und das mit ausgesprochenen Regionalkrimis. Seine Fans wohnen keineswegs allesamt an der Küste, sondern sind überall in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu Hause. Drei seiner Romane wurden bereits für das ZDF verfilmt, weitere sollen folgen. Doch so erfolgsverwöhnt war Klaus-Peter Wolf nicht immer. Seine persönliche Geschichte ist wechselvoll und von Höhen wie Tiefen geprägt. Davon weiß er fesselnd zu erzählen. Und wenn er aus seinen Büchern vorträgt, taucht er tief in jede seiner Figuren ein. Seine Ehefrau Bettina Göschl umrahmt die Lesung mit Krimi-Songs.

Der Erlös kommt folgenden Organisationen zugute: Weißer Ring (Aachen und StädteRegion Aachen) und Obdachlosenhilfe von Franziska Schervier (Aachen)

Reservierung über Reservix.