Literaturpodcast DEVIER – das SYNDIKAT Spezial. Am 24. Februar 2021 mit Jürgen Heimbach und der Frage: Krimi und Literatur – geht das zusammen?  

Die Frage wird gestellt, seit es Krimis gibt. Und wenn es nach unzähligen guten Beispielen, noch eines letzten Beweises dafür bedarf, dass Spannung und literarischer Anspruch einander nicht ausschließen müssen, dann hat Kollege Jürgen Heimbach diesen 2020 erbracht. 

Völlig zurecht hat das Syndikat Heimbach für „Die rote Hand“ mit dem Friedrich-Glauser-Preis für den besten Krimi ausgezeichnet. Findet jedenfalls Klaus Maria Dechant, der im DEVIER Literaturpodcast mit Jürgen Heimbach über dessen Vorliebe für Geschichten aus der den Zeiten nach den Kriegen, seine Arbeit als Redakteur bei 3Sat und die Liebe zum Jazz spricht.

 

Darüber sprechen die SyndikatskollegInnen Klaus-Maria Dechant und Jürgen Heimbach im SYNDIKAT SPEZIAL des DEVIER Podcasts – ab heute:

Spotify hier:


In diesem Podcast der DEVIER-Hörbuchproduktion von Klaus Maria Dechant kommen AutorInnen, RezensentInnen, BuchhändlerInnen, VerlegerInnen, LektorInnen u.v.m zu Wort, die über ihre Werke und über die Literatur als solche berichten.

Beim DEVIER Literaturpodcast - SYNDIKAT Spezial sprechen Autoren des SYNDIKATS über ihre Bücher und jeweils bestimmte Themen.