Das Syndikat Autorengruppe deutschsprachige Kriminalliteratur
*

Das große Buch vom kleinen grünen Drachen

Geschichten mit Bildern von Christine Brand

Taschenbuch
November 2015
sofort lieferbar
ISBN 9783407789808
Seit Jahren als Schullektüre bewährt - die vergnüglichen Geschichten vom kleinen grünen Drachen, bestens geeignet für Leseanfänger.

Eines Tages sitzt er auf dem Dach, der kleine grüne Drache, der zwar grünen Qualm speien, aber kein "ch" sprechen kann. In Morris findet er schnell einen prima Freund. Doch die Großmutter kommt den beiden in die Quere, denn sie duldet nur Gäste, die sich auch nützlich machen. Und so versucht der kleine grüne Drache verzweifelt zu beweisen, was er alles kann - als Nachtwächter, Friseur, sogar als Karussell. Aber irgendwas geht dabei immer komplett daneben. Und als er dann auch noch mit Morris in die Schule will, geht das Chaos erst richtig los.
SYNDIKAT e.V. Verein zur Förderung deutschsprachiger Kriminalliteratur
info@das-syndikat.com • www.das-syndikat.com