Der Tote im Zoo

Der Tote im Zoo

Kriminalroman

Emons Verlag

Taschenbuch
August 2022
sofort lieferbar
ISBN 9783740815660
14,– € [D], SFr. 19,70 [CH], 14,40 € [A]
     
Skurril, charmant und voller Witz.

Ein toter Tierpfleger, eine bizarre Botschaft, ein verschwundenes Zwergschwein: Ihr erster Fall in der neuen Dienststelle führt Kommissarin Inga Haarmann in den Zoo. Kam das Opfer einer Befreiungsaktion radikaler Tieraktivisten in die Quere? Ist das ehemalige Zirkusschwein Daphne dabei ausgebüxt? Und dann sind da noch die rätselhaften Aufzeichnungen im Notizbuch des Toten. Nach und nach kommt Inga Geheimnissen auf die Spur, die bis nach Südfrankreich ins Périgord führen.
Susanne Fletemeyer
© Foto: Maren Kolf, Wedemark

Susanne Fletemeyer

Susanne Fletemeyer, Jahrgang 1967, erschafft sich mit dem Erfinden von Geschichten den perfekten Gegenpol zu ihrem Beruf als technische Redakteurin. Wenn sie also nicht gerade Bedienungsanleitungen schreibt, erweckt sie leidenschaftlich gern skurrile Charaktere zum Leben. Ihr Romandebüt "Finde mich! - Glück in kleinen Dosen" erschien 2016 im Tinte&Feder-Verlag. Susanne Fletemeyer lebt und arbeitet bei Hannover. Und weil sie sich dort am besten auskennt, schreibt sie aktuell an einem Hannover-Krimi. So ein Verlag ihn will, erhofft sie sich darüber die Eintrittskarte in die ehrenwerte Runde der Syndikats-Autoren …