Ich und du und Müllers Kuh und 1000 Kaffeebohnen

Ich und du und Müllers Kuh und 1000 Kaffeebohnen

Das große Max-Kruse-Buch.

Boje

Mit Illustrationen von Christine Brand

Broschur
1. Aufl. 2021, Oktober 2021
sofort lieferbar
ISBN 9783414826367
19,90 € [D], SFr. 26,90 [CH], 20,50 € [A]
     

Kaum einer kennt sie nicht - Max Kruses wunderbare Figuren, mit denen er Kinder damals wie heute zu begeistern wusste. Nicht nur die "Mupfel" ist mittlerweile zu einem geflügelten Wort geworden - längst gehören Max Kruses Geschichten und Gedichte zu den großen Klassikern der internationalen Kinderliteratur. In diesem Sammelband treffen wir viele seiner Figuren wieder: Kasper Lari, Löwe und seine Freunde Pips und Totokatapi, König Knirps, Lord Schmetterhemd und natürlich Professor Habakuk Tibatong mit dem Urmel, Schweinedame Wutz und Ping Pinguin.

Christine Brand

Christine Brand

Aufgewachsen im Emmental, gelernte, aber nie praktizierende Lehrerin, stattdessen jahrelang schreibend für Tageszeitungen, oft als Gerichtsberichterstatterin, später TV-Reporterin für die „Rundschau“ des Schweizer Fernsehens, heute Redaktorin NZZ am Sonntag. Publikationen: „Schattentaten – wahre Kriminalfälle ans Licht gebracht“, Stämpfli Verlag, 2008. Kriminalgeschichten „Späte Rache“, „Lochbach-Geist“ und "Tod am Napf" in den Krimianthologien „Mordsgeschichten aus dem Emmental“, Landverlag, sowie "Toter Hund" in "Berner Blut", Gmeiner.Kriminalroman „Todesstrich“, Landverlag, 2009. Kriminalroman "Das Geheimnis der Söhne", Landverlag 2010. Kriminalroman "Kalte Seelen", Landverlag 2013. Lebt als Bernerin in Zürich.