Trümmlig
Marc Späni

Trümmlig

Kriminalroman

Gmeiner Verlag, Messkirch

250 Seiten
2.. Auflage, September 2018
sofort lieferbar
ISBN 9783839223499
     

Am Stadtrand von Zürich wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Sie hatte über eine Internetplattform einen Fotografen kennengelernt, der ihr eine Modelkarriere in Aussicht stellte. Eine dubiose Hackerorganisation kündigt an, den Täter vor der Polizei zu finden und selber zu richten. Doch dann taucht eine Schülerin auf, die sich ebenfalls mit einem Modefotografen verabredet hat. Entgegen den Bedenken seiner Vorgesetzten will der Ermittler Pascal Felber die junge Frau, im Rummel des Zürcher Knabenschießens, als Köder einsetzen.

Marc Späni

Marc Späni

Marc Späni wurde 1972 in St. Gallen (Schweiz) geboren, studierte in Zürich und Toulouse Literaturwissenschaft und Philosophie und lebt heute mit seiner Frau und drei Jungs in der Nähe von Zürich. Er schreibt Romane und Erzählungen, seit einigen Jahren auch Theaterstücke und Hörspiele. Seit zwei Jahren arbeitet er an einer Reihe von Zürich-Krimis mit dem Ermttler Pascal Felber.