Falsche Flensburger
Gunter Gerlach

Falsche Flensburger

Krimi
Taschenbuch
sofort lieferbar
ISBN 9783434540236
9,70 € [D], 10,– € [A] , SFr. 17,90 [CH]
     
Der Autor Jakob Vogelwart, der sein Einkommen auch mit Einbrüchen aufbessert, hat Angst, überführt zu werden. Aus diesem Grund nimmt er gern das Angebot seines Freundes Petersen an, dessen Wohnung in Flensburg zu hüten. Schon bald entdeckt er ein Haus, in das einzubrechen sich lohnen würde. Jakob setzt das Vorhaben sofort um und wird von der Hauseigentümerin, Sabine, dabei erwischt. Doch anstatt die Polizei zu rufen, geht sie mit ihm ins Bett. Dies ist Jakob nicht geheuer und er wird immer mehr verunsichert, weil er im Haus seine Bücher mit persönlichen Widmungen, seine Hamburger Telefonnummer und Adresse findet. Jakob will der Sache auf den Grund gehen und findet kurze Zeit später eine Leiche …
Gunter Gerlach

Gunter Gerlach

Gunter Gerlach geboren in Leipzig. Ausbildung an der Hochschule für Bildende Künste in Hamburg. Gründungsmitglied mehrerer Künstler- und Autorengruppen. Veröffentlichung einer Reihe von Romanen und Krimis. Beiträge in zahlreichen Anthologien. Hörspiele und Theaterarbeit. Objekte und Ausstellungen im Bereich Visueller Poesie.
Deutscher Krimipreis, Friedrich-Glauser-Preis und weitere Auszeichnungen.