Joe Fischler
© Ingo Pertramer

Joe Fischler

Joe Fischler wurde 1975 in Innsbruck geboren und lebt in Tirol. Nach Jurastudium und Bankberuf machte er sich 2007 selbstständig und ist seit 2014 Schriftsteller. Für "Veilchens Winter" wurde er mit dem Goldenen Buch ausgezeichnet. Seit 2015 sind bereits fünf Krimis rund um die Innsbrucker Ermittlerin Valerie "Veilchen" Mauser erschienen. Seit 2019 erscheint eine neue Tirol-Krimi-Reihe rund um Inspektor Arno Bussi bei Kiepenheuer & Witsch (Köln). Neben dem Schreiben ist die Musik Fischlers zweite große Leidenschaft. Abschalten kann er in der Natur: Im Wald und auf den Bergen fliegen ihm die besten Ideen zu.

Autorenhomepage

Termine mit Joe Fischler

Wann Was Wo
16. Apr 20
18:30 Uhr
Die lange Nacht des Verbrechens: "Vermischte Morde III"
Das großes Quickie-Lesungs-Event auf der CRIMINALE 2020
Himmler Hagebaumarkt
An der Weide 12
30173 Hannover, Deutschland
17. Apr 20
20:00 Uhr
Die lange Nacht des Verbrechens: "Steile Berge II"
Das großes Quickie-Lesungs-Event auf der CRIMINALE 2020
Gewerbepark Alter Schlachthof Hannover
Röpkestr. 12
30173 Hannover, Deutschland
 

Bücher von Joe Fischler

Der Tote im Schnitzelparadies

Der Tote im Schnitzelparadies

Veilchens Show

Veilchens Show

Veilchens Rausch

Veilchens Rausch

Veilchens Blut

Veilchens Blut

Veilchens Blut

Veilchens Blut

Veilchens Feuer

Veilchens Feuer

Veilchens Winter

Veilchens Winter