Rudi Muellenbach

© Lea Jörres

... Jahrgang 1953, lebt an der Grenze zwischen Sauerland und Ruhrgebiet und war bis zu seiner Pensionierung im August 2018 als Lehrer an einer Förderschule tätig. Er ist verheiratet und hat zwei Töchter. In seiner Freizeit ist er Sänger einer Rock`n Roll Band und als Mitarbeiter bei den Iserlohn Roosters tätig. Von ihm erschienen bislang  die Ruhrgebiets-Krimis „Bottrop kocht noch“ (2013), „Der gepflegte Tod“ (2014) und „Velottis Spiel“ (2015), in denen Hauptkommissar Bitze und Staatsanwältin Ellen Schrader in Bottrop ermitteln.

Im Sammelband "Blutige Lippe 2" erschien 2017 sein Kurzkrimi "Der Pascha von Delbrück".

Sein neuester Bottrop Krimi mit Bitze und Schrader "Grubenteufel" ist Anfang Oktober 2018  im Ventura Verlag Werne erschienen.

Im Juni 2019 erschien sein Krimiquickie  "Tote Last" ebenfalls im Ventura Verlag Werne.

Im Sammelband "Blutige Lippe 3" erschien 2019 sein Kurzkrimi "Paula"

Im März 2021 erschien sein neuester Roman "Fraud" beim Ventura Verlag Werne.

In der Anthologie "Im Mordfall Iserlohn" zur Criminale 21/22 in Iserlohn ist er mit seinem Kurzkrimi "Hahnenkampf" vertreten.

Autorenhomepage

Termine mit Rudi Muellenbach

Wann Was Wo
17. Mai 24
18:30 Uhr
Die langen Nächte der Verbrechen - Lach dich tot
Kriminelle Angriffe auf die Lachmuskeln.
Kulturzentrum Pavillon - Großer Saal
Lister Meile 4
30161 Hannover, Deutschland
 

Bücher von Rudi Muellenbach

...zurück